Über uns

Über uns - die Textilpflege Thieme gegründet 1.1.1986

fast 500

zufriedene Firmenkunden

15

Annahmestellen in ihrer Nähe

16

motivierte Mitarbeiter

37

Jahre Erfahrung - seit 1986

Unser Unternehmen - unsere Geschicht

Heidi Thieme vor dem neu eröffnet Geschäft
Heidi Thieme zur Eröffnung

Unser familiengeführtes Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück: Es wurde 1986 von Heidi Thieme gegründet.

Angefangen als "Ein-Mann-Unternehmen" mit einer Heißmangel und den Nachbarn als Kunden wuchs das Unternehmen relativ schnell. Das Angebot wurde dann 1990 um die Textilreinigung erweitert. Für diese Erweiterung wurden natürlich Mitarbeiter benötigt, diese wurden weitergebildet und konnten dann in der Textilreinigung eigenständig Maschinen führen und Kunden beraten.

Die Nachfrage nach der Dienstleistung Wäscherei stiegt ständig an. Auch in diesem Bereich wurden immer wieder Umbautarbeiten, Erweiterungen und Neuanschaffungen getätigt. Über kleiner Waschschleudermaschinen (wir setzen da seit Anfang an auf Miele) und Tumbler ging es dann relativ schnell zu größeren Maschinen. Heute stehen bei uns Miele Maschinen von 7kg bis 32kg Fassungsvermögen. Der größte Trockner schluckt sogar bis zu 40kg Wäsche mit einmal. Auch unsere hochmoderne Muldenmangel der Firma Laco erweist sich als sinnvolle und vorallem notwendige Investition. So, und nur so, können wir weiterhin die beste Qualität liefern.


Die zweite Generation steht nun schon seit vielen Jahren in den Startlöchern. Tom Thieme, der Sohn von Frau Thieme, hat den Beruf des Textilreinigers von der Pike auf gelernt. Nach der 3-jährigen Ausbildung im Familienunternehmen stieg er dann als Textilreiniger ein. Veränderte Prozesse und Verfahren und leitet so das Unternehmen in Richtung Wäscherei 4.0.

Am 01.01.2021 hat Frau Heidi Thieme ihr Unternehmen an ihren Sohn Tom übergeben. Der Staffelstab wurde überreicht und Herr Thieme Junior wird nun das Geschäft in die Zukunft führen. Frau Heidi Thieme ist weiterhin, nun als Betriebsleiterin, im Unternehmen tätig.


Vor der Digitalisierung können auch wir uns nicht verstecken. Und das wollen wir auch nicht. Neben den modernsten Miele- Maschinen, die über Dosieranlagen mit Waschmittel befüllt werden, der Warmwassererzeugung aus Sonnenkraft (mit unserer hauseigenen Solarthermieanlage) und modernen Kassensystemen, die vollkommen vernetzt arbeiten, setzen wir auf den Service der Kartenzahlung und der Kundenerinnerung per SMS oder email.


Bei uns können Sie selbstverständlich mit allen EC- und Kreditkarten und Apple-Pay und Google-Pay bezahlen.


Besonders stolz sind wir auf unseren herausragenden Kundenservice – wir möchten, dass unsere Kunden immer zu 100% zufrieden sind.


Seit Januar 2022 steht nun die neue Wäschereisoftware zur Verfügung. Mit Hilfe dieser Software werden Prozesse optimiert, der Kundenservice wurde nochmals verbessert (eMail- oder SMS- Benachrichtigung) und die Termine können dadurch eingehalten werden.



Im Oktober 2022 wurde die neuen Kragen- und Manschettepresse, sowie der nagelneue Hemdenfinisher SF26 der Firma Veit in Betrieb genommen. Ein Qualitätssprung, der seines Gleichen sucht. Dies soll nicht heißen, dass wir vorher keine Qualität geliefert haben. Schon immer wurde bei uns das Thema Qualität sehr groß geschrieben. Mit den neuen Maschinen haben wir jedoch auf die ständig steigende Zahl an Oberhemden und die Entlastung der Mitarbeiter reagiert. Bei ca. 2500 Stück Hemden pro Monat ist dies schon eine Leistung.

Share by: